Bericht vom Bezirkstag 2015

[Bezirkstag 2015]
Der Bezirkstag 2015 fand in Winzingen statt.

Zuerst nur 5-6 Leute. Dann, etwas später, schon 20. Und noch etwas später waren es dann gut 40 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem halben Bezirk, die sich für den Bezirkstag 2015 in Winzingen eingefunden haben. Um 10 Uhr traf man sich bei den Winzinger Pfadis, um gemeinsam den Bezirkstag 2015 zu erleben.

Zunächst gab es ein kurzes Anschuggerle („Hibidi“ – macht in großen Runden durchaus Spaß, wie wir erfahren durften), danach ging es in drei Kleingruppen los. Da alle Teilnehmer die Wegzeichen gelernt hatten, war es ein Leichtes, diese zu identifizieren und zu deuten. Die Fragen und Aufgaben unterwegs waren da schon komplizierter zu lösen. Das warme Gulasch mittags kam gerade recht, denn bei sommerlichen Temperaturen konnte man nach der ersten Hälfte der Strecke eine Stärkung gut gebrauchen!

Nach dem Rückweg und der Auswertung dann die Überraschung: Es haben gleich zwei Gruppen den ersten Platz errungen! Darauf war auch die Bezirksleitung nicht vorbereitet, die im Vorhinein die Preise organisiert hatte. Wie gut, wenn man einen frisch gewählten Bezirksvorstand mit an Bord hat, der kurzerhand weitere Preise für den ersten Platz bestellte.

Etwas müde vom vielen Laufen war am Ende doch allen Teilnehmern die Freude deutlich anzusehen. So freuen wir uns schon heute auf den Bezirkstag 2016, wollen es aber auch nicht verpassen, euch allen zunächst noch eine frohe Adventszeit und auch schon einmal einen guten Rutsch nach 2016 zu wünschen.

Gut Pfad,

Armin Wiesmüller/DPSG Bezirksleitung Hohenstaufen